Und wieder sucht der König für seine Tochter einen Mann. Er befiehlt LIEBE und schreibt einen Wettbewerb aus. Dass er selber dumm ist, seine Höflinge korrupt und die Bewerber unfähig, macht aus der Geschichte ein eher schräges Märchen. Am Schluss gewinnt natürlich die wahre Liebe.
In Form eines Strassentheaters präsentiert die Liebhaberbühne "LIEBI ! ...befiehlt der Chönig."

20160820 170514 60

Hier befinden sich der Flyer (PDF), hier die Photos der Hauptprobe, hier die der Premiere.

 

Besetzung  
Der Koch Dillier Howard
Die Königin Geissbühler Monique
Alois Huber Keziah
Der König Jaeggi Leo Stephan
Die Hammerfrau Jossen Marianne
Ritter 1 Worthart Kaynar Onur
Ritter 2 Wonnebold Schenk Jason
Ritter 3 Welan Meier Adrian
Die Kammerfrau Rawyler Miriam
Engelhart Schär Peter
Die Närrin Seeberger Miguela
Die Prinzessin Veraguth Lia
   
Regie Gilomen Rolf
Bühnenmeister Dittli Heinz
Textsupport Müller Daniela
Kostüme Stähli Bettina

 

Spieldaten Dauer ca. 60 Minuten, Hutkollekte                                     
   
Wann? Wo?
Sa, 20.08.16 - 16.00 Uhr + 18.00 Uhr Walserplatz
Do, 25.08.16 - 18.00 Uhr Dufourstrasse/Nidaugasse
Sa, 27.08.16 - 16.00 Uhr + 18.00 Uhr Walserplatz
Fr,   02.09.16 - 18.00 Uhr Obergasse bei La Glaneuse Brockenhaus (First Friday)
Do, 15.09.16 - 18.00 Uhr Dufourstrasse/Nidaugasse
Do, 22.09.16 - 18.00 Uhr Ring
Sa, 24.09.16 - 16.00 Uhr + 18.00 Uhr Ring
Do, 29.09.16 - 18.00 Uhr Dufourstrasse/Nidaugasse